Der Hof

Der Hof

Wir (Sita Justus und Kinder) wohnen in unserem kleinen Einfamilienhaus direkt am Hof. eine geräumige Offenstrallanlage beherbergt die Pferde und unser Gemüsegarten versorgt Familie und Gäste mit Obst und Gemüse.

Unser Offenstall

hat Platz für ca. 20 Ponys und Pferde. Wasser, überdachter Futterplatz und Ruheplatz sind getrennt. Es gibt viele Bereiche in denen die Ponys und Pferde sich zurück ziehen können. Es gibt zwei Gruppen, Heu steht den Pferden unter Netzen 24std zur verfügung

Im Sommer laufen unsere Pferde täglich 14 std. auf der Weide. Unsere 7 ha Weideland liegen am Dorfrand, zu Fuß gut zu erreichen.

Eine offene Reithalle

(17m mal 35m) macht uns wetterunabhängig, aber lässt uns das Wetter trotzdem erleben. Wir haben eine 6000qm große Spring- und Spielwiese mit einigen Hindernissen, Wippe, Roundpen beleuchtet

Aussenreitplatz

18 mal 36 meter ist fast bei jedem Wetter nutzbar.

Direkt angrenzend

haben wir ein wunderschönes und großräumiges Ausreitgelände. Ohne Straßenüberquerung können wir mehrere Stunden in abwechslungsreichem Gelände ausreiten.