Wanderreiten

Mehrere Tage durch die wunderschöne Landschaft von Mecklenburg und Schleswig-Holstein, an der Ostsee oder in der Lüneburger Heide reiten. Das ist ein Erlebnis, welches Seinesgleichen sucht. Ohne Stress oder Zeitdruck einfach mit Pferd und Natur eins werden und als einzige Verpflichtung das eigene Wohl und das des Pferdes.

Auf unseren sicheren Schulpferden wird dies unter meiner kundiger Führung zu verschiedenen Jahreszeiten zum unvergesslichen Erlebnis. Wir übernachten in Heuherbergen und nach drei bis acht Tagen treffen wir wieder auf dem Reiterhof Justus ein.

Mitreiten können Reiter/innen, die sich sicher in jeder Gangart fühlen und keine Angst im Umgang und beim Führen ihres Pferdes haben.

Schauen Sie unter Termine nach. Wenn Sie schon 3-6 Interessenten zusammenhaben organisieren wir gerne einen Wanderritt auch mit eigenen Pferden.

Mit dem Ponyhof Justus on Tour!

Wanderritt

Fr. 15:00 Uhr bis So. am Abend.

Kosten: 180€ Mitglieder, 220€ Nichtmitglieder.

Ein Wanderritt ist für alle, die das Wanderreiten noch nicht kennen oder noch nicht bei den großen Ritten mit möchten. Wer gerne mit dem Pferd zusammen ein unvergessliches Abenteuer erleben möchten, ist hier richtig. Die Rittlänge ist den Bedürfnissen der Wanderreiter angepasst. Wir übernachten bei den Pferden im Stroh. Es gibt abends warmes Essen, morgens Brot, Joghurt und Obst. Getränke, Knabberkram und belegte Brote für das Mittagessen haben wir bei dem Ritt in unseren Satteltaschen dabei. Ich freue mich auf eine nette Truppe, die mit Freude dabei ist.

Strandwanderritt

Wir reiten an den Strand, wie der Name schon sagt. Aber nicht nur das, wir reiten auch noch fast fünf Tage lang durch die Weltgeschichte!

Reiten über grüne Wiesen und am Strand entlang im Sonnenschein, das ist etwas, was uns nach so einem Winter besonders gefällt, stimmt´s? Es dauert ja nicht mehr lange, dann geht es schon los!

Wir werden mit einigen neuen Pferden starten und auch einige Reiter dabei haben, für die es das erste Mal sein wird.


Wenn Freiheit ein weites Herz bedeutet, dann ist

Wanderreiten Freiheit!

Weitere Preise und Zeiten werden auf jeden Wanderritt individuell zugeschnitten.


2 Kommentare to “Wanderreiten”

  • clarissa Gräff:

    ich finde dass eine richtig gute idee dass ihr dass macht!
    und ich finde es schade dass ich soo weit weg von euch Wohne,
    denn ich will auch mal so einen schönen Wanderritt mitmachen!
    vieleicht komm ich euch ja mal mit meinem Pferd besuchen!
    Einen sehr tollen Hof habt ihr!
    viel spass weiterhinn!!!
    Clarissa Gräff!

  • Alida Frase:

    Ich liebe es mit meinen Pferdefreunden auf Wanderschaft zu gehen.
    Schade das ich dieses Jahr nicht mit auf den Strandwanderritt kommen kann.
    Aber dafür nächstes Jahr!
    Liebe Grüße Alida